StephanSchmatz, 30. November 2002 um 22:30:32 MEZ
Sophias Zustand - 30. 11. 02
Sophia ist - 10 Tage nach der Operation - noch immer im künstlichen Tiefschlaf. Heute hat sich ihr Zustand leider wieder etwas verschlechtert. Dennoch besteht kein Grund, zu verzweifeln. Wir müssen ganz fest an sie denken und für sie beten, damit es ihr wieder besser geht!
Hier ein Foto von Sophia mit Birgit vom heurigen Sommer. Denken wir mit viel Freude an die schönen Momente, die wir mit ihr hatten. Damit wir Kraft haben, die wir ihr und ihren lieben Eltern geben können, damit sie die derzeitigen schweren Momente besser überstehen können. Und freuen wir uns auf die Zeit, wenn die ganzen Ängste und Sorgen vorbei sind und wir wieder schöne Momente mit ihr verbringen können.
verlinken
StephanSchmatz, 30. November 2002 um 22:24:22 MEZ
Wer ist Sophia?
Sophia (Birgits Nichte) wurde am 20. Juli 2000 in Steyr geboren. 29 Stunden nach ihrer Geburt wurde durch Zufall eine Herzkrankheit festgestellt und sie wurde sofort nach Linz transferiert. Dort wurde ein Hypoplastisches Linksherzsyndrom (HLHS) diagnostiziert. Vereinfacht gesagt ist nur eine Herzkammer vorhanden.
Bis dato wurde Sophia dreimal am Kinderherzzentrum Linz operiert - die letzte OP war am 20. November 2002.
Das Kinderherzzentrum Linz gehört zu den besten Kinderherzkliniken Europas - noch vor zehn Jahren galt HLHS als inoperabel.
Sophia ist ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen. Sie spielt gerne auf der Rutsche, "kocht" in ihrer "Küche" und fährt mit ihrem "Auto", wie die Fotos zeigen. Von ihrem Herzfehler abgesehen ist Sophia ein zweijähriges Mädchen wie jede andere auch.
verlinken
StephanSchmatz, 30. November 2002 um 21:17:44 MEZ
Ein Blog für Dich, Sophia
Dieser Blog ist für Dich, liebe Sophia, die Du jetzt im Tiefschlaf auf der Intensivstation liegst. Hier werden Deine Tante Birgit und ich reinschreiben, wie es Dir geht und Deine und unsere FreundInnen lesen können, wie es Dir geht. Und damit ganz viele Menschen auf der ganzen Welt an Dich denken und für Dich beten, damit es Dir bald wieder besser geht!
Und eines Tages wirst Du das mit uns anschauen können und Du wirst Dich darüber freuen, wie viele Menschen im Herzen an Deiner Situation Anteil genommen haben.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Stephan
verlinken
|